top of page

"Positiv und doch realistisch.
Professionell und menschlich zugleich.
Empathisch und wertschätzend.
Mit absolutem Commitment.
Immer auf Augenhöhe.
Das ist mein Weg."

Über mich

Ich bin 50 Jahre alt, Dipl. Stress- & Resilienz-Coach, Dipl. Persönlichkeits- & Life-Coach, Cert. Integral Coach und Ärztin.

Persönliche und berufliche Erfahrungen haben mein Leben bereichert und mir unter anderem gezeigt, dass jede Situation auch eine Frage unserer Wahrnehmung ist und uns eine Chance bietet, uns persönlich weiterzuentwickeln.
 
Für mich liegt der Schlüssel zu weniger Stress und mehr Lebensfreude darin, sich selbst besser kennenzulernen, ein förderliches Mindset und gesunde Gewohnheiten zu entwickeln, unser Selbstvertrauen zu stärken, gut für uns selbst zu sorgen, tragende Beziehungen aufzubauen, Unveränderliches zu akzeptieren und im Rahmen unserer Einflussbereiche dort aktiv zu werden, wo wir etwas verändern möchten und können.

Wir haben manchmal keinen Einfluss darauf, was uns widerfährt. Was wir jedoch immer beeinflussen können, ist, wie wir darüber denken und was wir daraus machen. Wenn wir uns als Opfer der Umstände sehen, können wir nicht lösungsorientiert denken und handeln und nehmen uns damit die Freiheit, unser Leben selbst zu steuern.


Die positiven Feedbacks meiner Klientinnen und Klienten zeigen mir immer wieder aufs Neue, wie wichtig und nützlich es ist, belastende Themen rechtzeitig anzupacken und den Blick nicht nur nach aussen, sondern auch nach innen zu richten. Denn alles, was uns dabei unterstützt, mehr Gelassenheit und echte Lebensfreude zu erfahren, kann nur aus uns selbst heraus erwachsen.

Die Morgensonne scheint durch die Bäume eines Waldes

Weshalb ich als Stress- & Resilienz-Coach arbeite

Ich verfüge über viel Erfahrung und Wissen in den Bereichen Stress und Resilienz. Coaching ist zudem eine Form der Unterstützung, die nicht bewertet und nichts aufzwingt, sondern es jedem erlaubt, seinen eigenen, ganz persönlichen Weg zu seinem Glück zu finden. Der Fokus liegt nicht auf dem Problem, sondern auf der Lösung und den unzähligen Möglichkeiten, die jeder Mensch bereits in sich trägt. Diese Form der Unterstützung passt zu meiner Persönlichkeit, meinen Fähigkeiten und meiner Haltung Menschen gegenüber.

Zudem ermöglicht mir das Stress- & Resilienz-Coaching, präventiv wirksam zu sein. Prävention ist ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt und das gerade in der heutigen Zeit besonders wertvoll ist. Coaching aktiviert Denk- und Verhaltensweisen, die uns vor schädlichem Stress, anhaltender Unzufriedenheit und Erschöpfung schützen. Es erweitert den Spielraum für positive Veränderungen und ermöglicht uns, Zustände anzustreben, die uns erfüllen, im Grossen, wie auch im Kleinen.


Was meine Klientinnen und Klienten besonders an mir schätzen, sind mein Fachwissen, meine Integrität und Vertrauenswürdigkeit, meine hohe soziale Kompetenz, meine vorurteilsfreie, wertschätzende und respektvolle Haltung, meine Fähigkeit, gut zuzuhören, mein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und mein echtes Interesse an ihrem Wohl und Erfolg.​

Beginn noch heute deine Reise zu einem stressfreieren und erfüllteren Leben! Kontaktier mich jetzt, um einen Termin zu vereinbaren!

bottom of page