Mein Coaching verleiht dir die Kraft, die du brauchst, um wieder voll durchzustarten.

Melinda Wirth
Stress- & Resilienz-Coaching

Möchtest du ein selbstbestimmtes, entspanntes und kraftvolles Leben führen?

Wünschst du dir Lebensfreude, Entspannung, ein positives Mindset, Mut, Kraft, Erfolg und Selbstvertrauen?

Fühlst du dich psychisch gesund und bist nicht auf der Suche nach einer Therapie?


Dann bist du hier richtig!

im Gespräch über Handys
Weizenfeld
Therapie-Sitzung

Das Leben hält so viele schöne Dinge für uns bereit. Wir müssen nur die richtigen Türen öffnen.

Ablauf

  • Im Rahmen eines unverbindlichen und kostenlosen Kennenlern-Gesprächs klären wir gemeinsam, wie ich dich optimal unterstützen kann.

Zum Coaching

  • ​Coaching ist eine Prozessbegleitung, die auf Freiwilligkeit, Selbstbestimmung, Vertrauen und Kooperation beruht. 

  • Coaching macht dir Dinge bewusst, die dich weiterbringen. Es führt dich weg von deiner gewohnten Betrachtungs- und Denkweise und eröffnet dir neue Möglichkeiten. Es ermöglicht dir, Belastendes und Hinderliches loszulassen, kraftvolle Ziele zu entwickeln und dein wahres Potenzial und deinen Selbstwert zu entdecken. 

  • In meiner Funktion als Coach unterstütze dich aus einer neutralen, ressourcen- und lösungsorientierten Haltung heraus mit geeigneten Coaching-Methoden, deinen ganz persönlichen Weg zu deinem Glück zu finden. Ich vermittle dir wertvolles Wissen über Stress und Resilienz.

  • Du kannst dich von mir zur Lösung führen lassen und die Veränderungsarbeit anschliessend allein leisten.

  • Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass ich dich bei deinem Veränderungsprozess unterstütze und begleite. ​

  • Du kannst auch eines meiner Coaching-Programme wählen, die sich auf Themen konzentrieren, die von grosser Bedeutung sind, wenn du in deinem Leben mehr Lebensfreude und Entspannung erfahren möchtest.

  • Die Coachings finden vor Ort an einem meiner beiden Standorte (Effretikon und Henggart) und/oder per Telefon statt.

Lächelnder Mann mit den gekreuzten Armen
Gelegenheitsbesprechung
Senior Paar umarmt

Meine Haltung als Coach

  • Ich orientiere meine Tätigkeit an einem liebevollen Menschenbild und an menschlich-ethischen Werten. Ich behandle dich, wie alle meine Klient*innen, in voller Würde, als freien und gleichwertigen Menschen.

  • Selbstbestimmung, Freiwilligkeit, Respekt, Vertrauen und Diskretion bilden für mich die Basis der Zusammenarbeit.

  • Ich empfehle meine Dienste nur dann, wenn ich erwarte, dass meine Tätigkeit Vorteile für dich bringt.

  • Alle mir zur Verfügung stehenden Coaching-Methoden setze ich zu deinem grösstmöglichen Nutzen ein.

  • Ich bin authentisch, integer und kongruent und stelle dein Wohl in den Vordergrund. Ich begegne dir auf Augenhöhe und achte deine Grenzen und Werte.